Workshops

DOT MANDALA WORKSHOP – eine Reise zur inneren Ruhe

Mandalas sind geometrische Formen, die in vielen Traditionen als die höchste spirituelle Kunstform verstanden werden. Das Malen von Mandalas ist eine wunderbare Tätigkeit zur Meditation, zum Selbstausdruck, zur Beruhigung des Geistes und des Körpers. Beim Malen wird der Stress reduziert und der innere Frieden und Harmonie werden zurückkommen. Das Schöne an Mandalas ist, dass sie uns nicht nur Ruhe schenken, sondern auch einen Weg zu uns selbst öffnen. Sie sind ein Ausdruck deines einzigartigen kreativen Selbst.

In diesem Workshop stelle ich die Technik DOT MANDALA (Punktemandala) und das dazu benötigte Werkzeug vor, mit dem wir leicht schöne und individuelle Muster erstellen können. Diese Technik hat etwas Magisches an sich: Punktbilder lösen beim aufmerksamen Betrachter*in einen meditativen Zustand aus und verhelfen dem Maler*in zur inneren Ruhe. Diese Methode zentriert und balanciert die Seele. Der Workshop erfordert keine speziellen Vorkenntnisse. Die Lust zum Ausprobieren und Spielen mit Farben ist willkommen.

INTUITIVES MALEN – eine persönliche Entdeckungsreise

Intuitives Malen ist eine einfache Technik des kreativen Ausdrucks, zu der du keine künstlerischen Erfahrungen oder Vorkenntnisse benötigst.

Diese Methode lädt uns ein zum intensiven Kontakt mit uns selbst und unserer eigenen Kreativität. Der Alltagsstress wird ausgeblendet, indem wir uns auf die kreative Entdeckungsreise begeben. Wir halten an, wir hören zu und gehen dahin, wohin unser Herz uns hinführt. Alle Gedanken und Gefühle sind willkommen und finden ihren Ausdruck in unserer Malerei. Wichtig: Wir malen aus der Intuition heraus, anstatt ein Bild zu planen. Dies führt zu einer neuen Begegnung mit sich selbst.

Intuitives Malen ist für alle geeignet, die Interesse am kreativen Ausdruck haben und eine liebevolle Beziehung mit sich selbst aufbauen möchten. In dem kreativen Prozess leben wir im Hier und Jetzt und schenken uns ein achtsames Moment der Ruhe und Entspannung.