Yoga meets Mandala

(Die Workshop-Sprache ist Deutsch und Polnisch)

Wir sind Joanna (Asia) und Guka. Wir möchten euch ganz herzlich zu einem Wochenende mit Yoga und Mandalas ins wunderschöne Gästehaus Sokolik nach Trzcińsko einladen.

Wie es dazu kam? Wir beide sehen die Welt auf eine ähnliche Weise und haben ähnliche Werte. Wir sind beide leidenschaftlich an Kunst, Yoga und Meditation interessiert und freuen uns, unsere Leidenschaften zu teilen. Das Retreat „Yoga meets Mandala“ wurde im letzten Jahr von unseren Teilnehmerinnen mit großer Sympathie und Wertschätzung aufgenommen. Es war für uns selbstverständlich, dass wir dieses Format wiederholen wollen. Dieses Mal in leicht verändertem Format: wir möchten die Tore zu unserem Retreat für eine internationale Gruppe öffnen und dadurch eine internationale Begegnung ermöglichen. Die Idee ist, das Retreat sowohl auf Deutsch als auch auf Polnisch zu leiten (es wird konsekutiv gedolmetscht). Es ist deshalb vollkommen ausreichend, wenn du eine von beiden Sprachen sprichst. Gemeinsam möchten wir Zeit in der Natur verbringen, Mandalas malen, Yoga machen und uns bei gutem Essen und in entspannter Atmosphäre austauschen. Wir laden euch auf eine Reise zu mehr innerem Frieden und Entschleunigung ein.

MANDALA WORKSHOP MIT JOANNA (Asia)

Das Malen von Mandalas ist eine wunderbare Tätigkeit zur Meditation, zum Selbstausdruck und zur Beruhigung von Geist und Körper. Die Methode hilft, Stress abzubauen und bringt innere Harmonie. In unserem Workshop erlernt ihr die DOT MANDALA (Punktmandala)-Technik, mit der ihr ganz einfach ein persönliches Mandala nach eurem Herzensthema gestalten könnt. Der Workshop erfordert keine speziellen künstlerischen Vorkenntnisse. Die Lust zum Ausprobieren und Spielen mit Farben, ist willkommen.

Ich bin seit über 20 Jahren Trainerin im Bereich der Erwachsenenbildung, Malerin und Resilienztrainerin. Berlin ist meine Wahlheimat. Ich liebe es, mit meinem Pinsel Geschichten zu erzählen und Gefühle durch die intensiven Farben in meinen Bildern auszudrücken.

YOGA MIT GUKA

Seit Jahren unterrichte ich Yoga, hauptsächlich in der Schweiz und in Polen, aber auch in anderen Ländern. Meiner Meinung nach sind Yoga-Workshops ein sehr wichtiges Element, um sich selbst kennenzulernen. Auf einem Retreat haben wir viel Zeit, uns ins Yoga zu vertiefen, in seine Übungen und seine Philosophie. Mein Ziel ist es zu zeigen, dass jeder Yoga praktizieren und erleben kann. Wenn diese Reise deine erste Begegnung mit Yoga sein sollte, bin ich zuversichtlich, dass die Intensität des Yogas für jeden geeignet ist. Während des Aufenthalts im Gästehaus Sokolik werde ich morgens und abends Yoga, Meditation und Pranayama (Atemtechniken) anbieten. Das morgendliche Yoga wird mit seiner Dynamik die Lebensgeister in uns wecken, auch werden wir verschiedene Atemtechniken üben und meditieren. An den Abenden sind die Übungen darauf ausgerichtet, den Körper zu beruhigen, zu dehnen und zu entspannen.

Instagram: Guka Pitu

GÄSTEHAUS SOKOLIK

Verbringe mit uns ein Wochenende in einem wunderschönen alten Bauernhaus in Niederschlesien, einer Region im Südwesten Polens am Fuße des Riesengebirges. Das Dorf Trzcińsko liegt nahe der Grenze zu Deutschland und der Tschechischen Republik. Das Gästehaus wurde vor 150 Jahren in einer romantischen Landschaft mit einem herrlichen Blick auf die Zwillingsgipfel des Sokolgebirges erbaut. Es wurde mit viel Liebe zum Detail und mit Blick auf Nachhaltigkeit restauriert. Für das Retreat stehen uns zur Verfügung: 4 Einzelzimmer und 6 Zweibettzimmer, ein  Yogaraum, ein Raum für Mandala-Workshops und ein Speisesaal.

‍ANFAHRT

  • BERLIN-WROCŁAW

Mit dem Zug: es gibt direkte Zugverbindung (1-2 Mal am Tag), ca. 4 Std.

Mit dem Flixbus: es gibt mehrere direkte Busverbindungen pro Tag, ca. 4 Std

  • WROCŁAW-GÄSTEHAUS SOKOLIK (Trzcińsko)

Mit dem Auto ca. 1 Std. 40 Min.

Mit dem Zug ca. 2 Std. von Wrocław nach Trzcińsko (Koleje Dolnośląskie: https://koleo.pl/). Beispielhafte Zugverbindungen Wrocław Główny – Trzcińsko: 11:12-13:16 / 13:09-15:10 (Fahrkarte kostet ca. 33 PLN für eine Strecke).

VERPFLEGUNG

Während unseres Aufenthalts wird sich das Team des Gästehauses um unsere Verpflegung kümmern. Wir werden mit dem Abendessen am Freitag beginnen und mit dem Mittagessen am Sonntag enden. Die Mahlzeiten werden vegetarisch sein. Wir werden eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien vor dem Retreat abfragen.

Teilnahmebeitrag:

Einzelzimmer: 1490 PLN, ca. 345 €

Zweibettzimmer: 1290 PLN, ca. 300 €

In beiden Fällen wird die Anmeldung durch eine Anzahlung von 400 PLN bestätigt. Der Restbetrag kann auf einmal oder in Raten bezahlt werden.

Dieses Jahr haben wir auch ein zusätzliches Angebot für euch: „Bringst du eine Freundin, deine Schwester, deine Mama mit, erhältst du einen Rabatt von 100 PLN“

Die Kosten für den Aufenthalt beinhalten: Unterkunft im Gästehaus Sokolik, Verpflegung, Mandala-Workshop samt Material, Yoga-Kurs

Ort: Dom Sokolik, Trzcińsko 21, 58-520 Janowice Wielkie
Termin: 10.-12.05.2024
Anmeldung unter: Wenn du dich anmelden möchtest, kontaktiere bitte Guka per E-Mail: yogawithguka@gmail.com

Polnische Version der Ausschreibung:  https://www.gukapitu.com/yoga-meets-mandala